Unsere Erfahrung mit Kunden und ihren Veränderungsprojekten zeigt, dass der klassische Ansatz zu Beginn umfangreicher Transformationen Umfang und Anforderungen strikt zu definieren und festzuschreiben an der Lebenswirklichkeit vorbeigeht. Unternehmen sind gefordert, sich stetig auf sich ändernde externe und interne Bedingungen und Einflüsse einzustellen. Häufig erfordert dies die kontinuierliche Steuerung und gegebenenfalls Justierung der Projektgrenzen und der Business Requirements.
Prozessmanagement und agile Methoden helfen sicherlich in Bezug auf Business Requirements. Sie liefern aber in Hinblick auf Veränderung des Projektumfangs und der Rahmenbedingungen keine umfassenden Antworten. Die Lösung liegt im strategischen und nachhaltigen Aufbau der Fähigkeit einer Organisation zur Business Transformation.
Wir möchten mit Ihnen unsere These „Business transformation is a capability, not a project“ diskutieren und laden Sie zu unserem jährlichen Kundentag am 21.09.2017 in Frankfurt ein. Kundenvorträge aus der Praxis dienen als Anstoß und Katalysator für Erfahrungsaustausch und Networking:
- nowhere: Schlüsselfaktor Mensch bei der Business Transformation: Neu denken, handeln, fühlen - Wofür?
- Merck: Lead the change - Future role of Business Architects
- DSM: Balancing the human element in business transformation of IT within DSM
- Phoenix Contact: Prozessmanagement im Spannungsfeld von globalen IT Projekten und lokalen Audits
Die Veranstaltung richtet sich an Praktiker aus (Projekt-)Management in Business und IT, die eine aktive Rolle in der Planung und Durchführung von Transformationsinitiativen haben.
Wir freuen uns darauf, Sie in Frankfurt persönlich begrüßen zu dürfen.