Business Transformation Consultant (w/m/d)
Wer wir sind
bpExperts ist ein Managementberatungsunternehmen, das von erfahrenen Beratungspartnern mit Leidenschaft für Geschäftsprozessmanagement und Business Transformation gegründet wurde.
Wir sind der festen Überzeugung, dass Unternehmen nur dann erfolgreich sein können, wenn Business Transformation zu einer organisatorischen Fähigkeit wird und nicht nur als Projekt durchgeführt wird. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um diesen Wandel in die Struktur ihrer Organisation einzubetten. Dazu entwickeln und bieten wir integrierte Lösungen im Rahmen von BPM-, Risikomanagement- und Geschäftstransformationsinitiativen auf der Grundlage etablierter Tools und Frameworks an.
Ihre Aufgaben
Sie agieren als Berater/in in Kundenprojekten mit Fokus auf Business Process Transformation
Sie unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung und Implementierung von ERP-relevanten Prozessen
Sie vermitteln Inhalte zu Business Readiness und wenden verschiedene Methodiken zur Beratung, Prozessanalyse und Begleitung von Entscheidungsprozessen an
Sie ermöglichen Business Readiness und die reibungslose Kommunikation zwischen Fachbereich und IT auf allen Ebenen
Sie helfen bei der Weiterentwicklung von Business Flows, unseren Referenzinhalten mit Prozessen, Methodiken und Referenzinhalten
Sie erstellen Dokumente und Geschäftsprozessmodelle in verschiedenen Formaten für unsere Kunden und interne Projekte
Sie planen und beaufsichtigen Trainingsaktivitäten während der Build- und Roll-out Phase
Überzeugen Sie uns fachlich und persönlich
Abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften
Erfahrung mit SAP als Anwender/in, Trainer/in oder Berater/in (intern oder extern)
Ausgeprägte Kompetenz bei der selbständigen Bearbeitung konzeptioneller und methodischer Aufgaben
Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Sie sind ein Teamplayer und verstehen es, Beziehungen auf operativer Ebene und auf Managementebene zu pflegen
Erste Erfahrungen mit Beratungs- und Implementierungsprojekten sowie agilen Projektmethoden sind von Vorteil
Branchenerfahrung in der Prozess- oder Fertigungsindustrie ist von Vorteil
Erfahrung mit der Verwendung von Prozessmodellierungstools ist von Vorteil
Unternehmerisches Denken rundet Ihr Profil ab
Sie sind reisefreudig und reisebereit (hauptsächlich im deutschsprachigen Raum und in der EU, bei Bedarf auch weltweit)
Das können Sie von uns erwarten
Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld kombiniert mit dem Vorteil des Lebens an Ihrem Wohnort durch die Arbeit im Home Office
Ein hohes Maß an Flexibilität und Unabhängigkeit in einer Organisation ohne Hierarchien
Ein internationales, diverses Team von talentierten Fachleuten und begeisterten Kollegen und Kolleginnen, die voneinander lernen wollen
Förderung der Life-Balance und Mitarbeitergesundheit
Wir fördern unsere Team-Mitglieder in ihrer Entwicklung und unterstützen sie bei der Bewältigung von herausfordernden Aufgaben
Wir ermöglichen das Arbeiten vom Home Office in Deutschland und Österreich